"Kulturschule Hamburg" Gabriele Fink Stiftung, 2014. Intensive Auseinandersetzung mit dem laufenden Programm "in Hamburger Schulen" anhand von Beispielen verschiedener Hamburger Schulen mit Interviews und Statements verschiedener Politiker, Schulleiter, Lehrer, Erziehungswissenschaftler etc. und der Hamburger Gabriele Fink Stiftung.Bildungs-/Stiftungsfilm: Kulturschule Hamburg

Die Hamburger Kulturschulen
Gabriele Fink Stiftung, 2014

Intensive Auseinandersetzung mit dem Programm "Kulturschule Hamburg" anhand der aktuellen Projekte an den verschiedenen Hamburger Schulstandorten. Mit Interviews und Statements von Politikern, Schulleiter, Lehrer, Erziehungswissenschaftler, Künstlern und der Hamburger Gabriele Fink Stiftung.

Ein Film von Skrollan Alwert im Auftrag der Gabriele Fink Stiftung.

HD, 47 Minuten, mit Untertiteln für Gehörlose
Der Film mit Untertiteln ist erhältlich auf DVD bei der Gabriele Fink Stifung. Für Filmvorführungen liegt der Film in Full HD vor.

 

 Der Webtrailer zum Film

Besonderer Dank gilt insbesondere folgenden Mitwirkenden:

Ties Rabe (Senator für Schule und Berufsbildung, Hamburg, SPD), Dietrich Wersich (ehemaliger Senator für Schule und Berufsbildung, Hamburg, CDU), Christa Goetsch (ehemalige Senatorin für Schule und Berufsbildung, Hamburg, Die Grünen), Dora Heyenn (Fraktionsvorsitzende, Die Linke), Paul Collard und den Schülerinnen und Schülern und Lehrern der Hamburger Kulturschulen.

Mitwirkende: Schulsenator Ties Rabe, Kultursenatorin Prof. Barbara Kisseler, Kulturschul-Berater Paul Collard, Dietrich Wersich, Dora Heyenn, Gängeviertel-Künstler, Rita Kohel, Kevin Kahn, Lichtkünstlerin Katrin Bethge, Abiturient Tim Steffen, Kulturlotsinnen Gesche Lundbeck, Susanne Tod u.v.v.m.. Das Programm "Kulturschule" wird unterstützt durch die Behoerde für Schule und Berufsbildung und der Hamburger Kulturbehoerde. Mitwirkende Schulen: Schulen am Heidberg, Stadtteilschule Altrahlstedt, Kurt-Tucholsky-Schule, Heinrich-Wolgast-Grundschule, Grundschule Thadenstrasse, Elbschule. Produktion, Kamera, Interviews, Montage: Skrollan Alwert, Ton-Master: Marq Lativ Guther, Filmtranssription für Gehörlose: Susanne Tod, Textvorlagen zu Interviewfragen: Jürgen Beissner, Carola Jochens, Petra Kochen, Skrollan Alwert, Lichtassistent und Fahrer: Dubravko Cavar. Mit Musik von Lothar Mattejat, Marq Lativ, Tschaikowsky, Mozart.

Der für Bildungsfachleute, Pädagogen und Eltern hochinteressante und aktuelle Langfilm ist u.a. für Vorführungen gegen Schutzgebühr bei der Gabriele Fink Stiftung zu beziehen.

Link: Gabriele Fink Stiftung

×

Information über Cookie-Nutzung

Diese Site nutzt weder Cookies noch fremde Analyse-Programme oder Tracker, noch gibt sie Ihre IP an fremde Unternehmen heraus.

Datenschutzbestimmungen